Knappe Abfahrtszeit 14.20 ab ZOB der Linie 350 Richtung Grebin

Bei einem Schulschluss um 14.10 Uhr ist die Abfahrt um 14.20 Uhr vom ZOB in der Tat knapp. Es handelt sich hier nach Auskunft der VKP um eine getaktete Linienverbindung und nicht um eine Schülerbeförderungsfahrt. Daher ist eine Änderung der Abfahrtszeit nicht möglich.

Um die Schülerbeförderung nach der 7. Stunde am Montag und Donnerstag zu gewährleiten hat der Schulverband aber doch extra Verbindungen, die nicht im offiziellen Fahrplan stehen, geschaffen.

Dies wären wie folgt:

Linie 353:            14.15 ab Schiffsthal (Richtung Bösdorf, Kleinmeinsdrf, etc.)

Linie 362:            14.15 ab Schiffsthal (Richtung Depenau/Nehmten, etc.)

Linie 352:            14.23 ab Schiffsthal (Richtung Grebin, Kossau, Lebrade, Tramm, Wittmoldt….)

Diese Extrafahrten werden von der Gesellschaft Dahmetal im Auftrag der VKP durchgeführt. Eigentlich sollten so auch und insbesondere die Kinder aus Grebin keine Probleme haben, nach Hause zu kommen. Eine Hetzjagd zum ZOB ist eigentlich nicht nötig.

Verwandte Beiträge