Weiterhin noch keine Informationen…

Die verspätet begonnenen Gespräche zwischen der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsident:innen dauern noch an. Informationen wird es wohl erst im Laufe des Abend geben.
Es zeichnet sich allerdings ab, dass umfassender Präsenzunterricht erst später beginnen wird.

Da verschiedentlich wegen der Auswirkungen auf die Abschlussklassen nachgefragt wird, möchte ich hier grundsätzlich folgendes sagen: Wir sind in nahezu alle Richtungen vorbereitet, um so die Entscheidungen der Landesregierung umzusetzen.
Sie sollten sich/Du solltest Dir wegen der Abschlüsse keine größeren Sorgen machen, da das Land entsprechend der Situation reagieren wird, die Betriebe und die beruflichen Schulen sich einstellen und wir als Schule alles in unserer Macht Stehende tun werden, um die Klassen angemessen vorzubereiten.

Sobald Genaueres feststeht informieren wir auf diesem Wege 🙂