iPad-Einführung / Jahrgang 7

Viele Schüler:innen arbeiten schon seit einiger Zeit mit Spaß und Erfolg mit einem iPad – im zweiten Halbjahr sollen es nun alle werden 😊

Auch wenn es in manchen Familien Verzögerungen mit der Beschaffung der Tablets gab – zwischenzeitlich kam es ja auch zu Lieferschwierigkeiten -, wollten wir demnächst mit einem Einführungstag in der Schule starten. Eine Anfrage bei der Schulaufsicht ergab aber, dass – trotz allen Verständnisses für die Situation – eine Präsenzveranstaltung unmöglich sei.
Dementsprechend planen wir um und werden die Einführung online machen.
Alle Schüler:innen haben dann Gelegenheit den kundigen Fachleuten alle Fragen zu stellen, die sie bewegen, und erhalten eine Einweisung in die wichtigsten Funktionen und die Software wie GoodNotes.

Schüler:innen, deren iPad noch nicht angekommen ist, können dann am Tag der jeweiligen Veranstaltung hier zur technischen Notbetreuung kommen und mit einem jeweils vorher desinfizierten Schul-iPad arbeiten. Aber wir hoffen, dass die individuellen Beschaffungen bis dahin abgeschlossen sind 🌈