Betriebspraktikum Klasse 8 – Absage

Um für alle Beteiligten Klarheit und Planbarkeit zu schaffen, haben wir uns entschlossen, das Betriebspraktikum der achten Klassen abzusagen.
Die Pandemiesituation ist zu unübersichtlich und wir möchten weder Schüler:innen oder Eltern noch Betriebe mit ständig neuen Ansagen durcheinanderbringen. Außerdem haben unsere achten Klassen mit dem Werkstattunterricht im Herbst bereits einen umfassenden Einblick in verschiedene Berufsfelder gewinnen können.

Als weiteres Angebot im Bereich Berufsorientierung werden wir in der Schule eine virtuelle Berufsmesse für die achten Klassen organisieren. Diese wird vor den Sommerferien stattfinden.

Bitte informiert / informieren Sie den Betrieb über die Absage. Vielleicht ist ja auch eine Verschiebung möglich – das Betriebspraktikum der neunten Klassen wird im Septemberg 2021 stattfinden (wahrscheinlich 20.09.-01.10.2021).