„Wärmestube“, sichere(re) Videokonferenzen…

Endlich haben wir mal echten Winter 🙂

Da einige von uns auch mal zu unpassenden Zeiten per Bus kommen, haben die Hausmeister schon vor Tagen in der Eingangshalle im Hauptgebäude/Oase eine „Wärmestube“ eingerichtet. Hier können Schüler:innen – mit An- und Abstand – auf den Unterrichtsbeginn oder auf den Bus warten, ohne frieren zu müssen.

 

Störungsfreie Videokonferenzen ?! BigBlueButton (BBB)

Ein echter „tongue twister“ – aber in der Anwendung eine Wucht! Um im doppelten Sinne sicheren Videounterricht durchführen zu können, haben wir kurzfristig einen Vertrag mit einem BBB-Provider abgeschlossen. Zusammen mit der Schulordnung für digitale Räume sollte das zu weniger Störungen führen, außerdem erweitert das System unsere pädagogischen Möglichkeiten.
Wir sind gespannt auf die Erfahrungen im Regelbetrieb!

 

Informationen

…kommen so schnell es geht, aber gelegentlich müssen wir schon an den nächsten Inhalten arbeiten und können deshalb erst etwas später kommunizieren. Genauso verhält es sich auch mit den Informationen in anderen Sprachen, leider kann ich die nicht immer gleich erstellen, aber ich arbeite daran.

Vielen Dank für Ihr / Dein Verständnis!

 

Wilfried D. John