#wirtesten – Update

Die Testungen laufen und laufen gut 🙂

Für uns Lehrkräfte ist es ein erheblicher Aufwand – es muss vorbereitet, verteilt, durchgeführt, dokumentiert und geprüft werden -, aber die zusätzliche Sicherheit ist es wert!
Es kann sein, dass  wir in der nächsten Woche den Testrhythmus anpassen. Auf jeden Fall stellen wir aber weiter sicher, dass auch individuelle Nachtests kohortengetrennt durchgeführt werden können.

Anscheinend gab es an einigen Schulen Irritationen wegen einer Meldung, die sich nur auf Tests im Bereich Hamburg bezieht. Unsere Tests sind sicher!
Das Schulamt schreibt dazu: „An einigen Schulen tauchte die Frage auf, ob die Tests von Roche gesundheitsgefährdend sind, wie es in der Presse aus Hamburg zu lesen war. Bei den Tests von Roche in unseren Schulen handelt es sich nicht um die in der Presse genannten Tests. Unter dem Link finden Sie den Presseartikel. https://www.welt.de/regionales/hamburg/article230552637/Schnelltest-in-Hamburg-Behoerde-setzt-Tests-wegen-Chemikalie-nicht-mehr-ein.html