Neuer Corona-Reaktionsplan des Landes seit 01.05. / Ab Montag Präsenzunterricht für alle

Das Bildungsministerium hat im Corona-Reaktionsplan feste Inzidenzwerte als Auslöser für bestimmte Reaktionen festgeschrieben. Verkürzt gilt:

Das komplette Dokument findet man hier (PDF)

Für uns bedeutet das, dass ab dem 3.5.2021 alle Klassen vollzählig nach Plan in der Schule unterrichtet werden.

Gleichzeitig könnten auch die besonderen Hygienebedingungen für die Abschlussklassen wegfallen.
Da die Inzidenzwerte für den Kreis Plön noch schwanken, warten wir aber bis Christi Himmelfahrt ab, bevor wir die Sporthalle und die Aula räumen – wir hoffen, dass dann eine eindeutige Tendenz absehbar ist.
Das bedeutet zwar Mehraufwand für die Aufsichten aber gleichzeitig weiterhin erhöhte Sicherheit für die zehnten Klassen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Hausmeister das komplette Gestühl mehrfach hin und her räumen müssen, sinkt.