Vielen Dank !

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Namen unserer Spendensammelstelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die zu der Spendenaktion für die Ukraine beigetragen haben. Nachdem wir gestern mit Hilfe der 10.Klasse die Kartons mit unterschiedlichen Dingen eingeladen hatten, sind unsere Spenden im Zuge eines gestrigen Transports in die Ukraine auf einen LKW verladen worden.

https://schule-am-schiffsthal.org/iserv/fs/file/mail/INBOX/1095/2/IMG_20220315_152217.jpg

An dieser Verladeaktion waren viele Ukrainer und Deutsche beteiligt, mit denen wir in den letzten beiden Wochen zusammengearbeitet haben. Es war sehr schön zu sehen, dass die Zusammenarbeit reibungslos klappte – und ein großer LKW mit vielen Kartons für den Transport in zwei ukrainische Städte beladen werden konnte.
Eine der beiden Städte liegt östlich der Hafenstadt Odessa, dort werden die Spenden dann hoffentlich nach langer Fahrt ankommen.

Danke auch all denen, die diese Aktion auch finanziell unterstützt haben. Mit dem Geld wollen wir eine Kieler Firma unterstützen, die mit der Feuerwehr südlich von Krakau (Polen) zusammenarbeitet. Von dort werden Transporte für die Feuerwehren und die Menschen in die Ukraine gebracht.

Viele Grüße
Ulli Grohmann

https://schule-am-schiffsthal.org/iserv/fs/file/mail/INBOX/1095/3/IMG-20220315-WA0004.jpg