Eindrücke aus 5-6

Interessiert? Hier ein paar Beispiele aus unserem Schulleben…

Schuljahr 2023/24

Schulkinobesuch der 5. Klassen in der Vorweihnachtszeit

In der Woche vor den Weihnachtsferien haben unsere 5. Klassen gemeinsam mit Ihren Klassenlehrkräften das Astra Filmtheater besucht und zur Einstimmung auf die anstehenden Weihnachtstage den Weihnachtsfilm “Der Grinch” angeschaut.

Wandertag der 5. Klassen am 22.09.2023

Bei gutem Wetter sind unsere 5. Klassen gemeinsam durch Plön zur Spielwiese an der Badestelle Fegetasche gewandert. Bei Minigolf, Fußball, Volleyball oder Klassenspielen konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen, aber auch die Klassen untereinander, besser kennenlernen und miteinander einen tollen Tag verbringen.

Schuljahr 2022/23

Unsere Vorhabentage im Mai – Eindrücke aus der 5a und der 6d

5a im Kreismuseum

Während der Vorhabentage hat unsere 5a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Peetz einen Schulvormittag im Kreismuseum verbracht. Im Mittelpunkt ihres Besuches standen die Slawen und deren Handwerkskunst. Unsere Schülerinnen und Schüler durften selbst Gefäße aus Ton herstellen und diese mit Ornamenten verzieren.

6d im Wasserskipark Süsel

Die Klasse 6d hat mit ihrem Klassenlehrer Herrn Harz während der Vorhabentage einen Klassenausflug zum Wasserskipark in Süsel gemacht. Dabei hatten alle sehr viel Spaß.

Segelprojekt für unsere 5. und 6. Klassen im Juni

14 interessierte Schülerinnen und Schüler unserer 5. und 6. Klassen konnten sich bei bestem Wetter im Projekt des Deutschen Segelverbands “Segelsport vor Ort” auf dem Großen Plöner See im Segelsport ausprobieren. Ausgerichtet wurde das Projekt für Plöner Schulen in Zusammenarbeit mit dem Plöner Segler-Verein. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten in Begleitung von Frau Holzapfel einen sehr schönen und spannenden Nachmittag.

Gemeinsam weiter.