Kollegium

Unsere Kollegium ist bunt gemischt.
Lehrkräfte aller Altersgruppen und mit Ausbildungen für verschiedene Schularten bilden das Kollegium. Einige von uns haben Vorerfahrungen aus anderen Berufen und fast alle haben auch an anderen Schulen gearbeitet und bringen so Ideen und Impulse für die Schulentwicklung ein.

Eins ist uns gemeinsam: Wir stehen – bildlich gesprochen – hinter den Kindern, sie sind für uns der Mittelpunkt unserer Arbeit, sie versuchen wir in ihrer Einzigartigkeit wahrzunehmen und anzunehmen.

Wir haben Kollegen/-innen, die für das IQSH in der Lehreraus- oder Fortbildung arbeiten, sich kommunalpolitisch engagieren, in Verbänden tätig sind oder im Sportbereich Funktionen haben, so dass wir auch hier von vielfältigen Kompetenzen und anderen Erfahrungsbereichen profitieren können.

Die Schule am Schiffsthal ist treaditionell auch Ausbildungsschule und betreut Lehramtsstudierende im Praktikum. Außerdem haben wir immer wieder sehr engagierte Studierende, die uns als Vertretungslehrkräfte unterstützen.

Gemeinsam weiter.