Die Menschen

Das Wichtigste sind unsere Schülerinnen und Schüler.
Deshalb machen wir unter anderem regelmäßige Vollversammlungen und arbeiten daran, die Beteiligung der SV in vielen Bereichen zu verbessern.

Für diese rund 600 Schiffsthaler/-innen arbeiten ca. 50 Lehrkräfte, davon fünf Mitglieder der Schulleitung, einige Reinigungskräfte verschiedener Firmen, drei Hausmeister, zwei Schulsozialarbeiterinnen, zwei Sekretärinnen, ein Systemadministrator, das Personal der Offenen Ganztagsschule, der Schulelternbeirat und nicht zuletzt die Verwaltung und die Gremien des Schulverbandes und der Gemeinden.

Wir freuen uns, dass auch die Bundesagentur für Arbeit mit einer Berufsberaterin bei uns vertreten ist.

Außerdem sind unsere Partnerbetriebe, der ASD, Beratungsstellen und andere engagierte Menschen an unserer Seite, wenn es um die Kinder und Jugendlichen geht.

Gemeinsam weiter.