Schulsozialarbeit

Regina Stecker und Jana Moritz sind die beiden Schulsozialarbeiterinnen auf dem Schiffsthal-Campus.

Ihr Hauptbüro ist im Orient. Dort ist auch Platz für Gespräche und die Beschäftigung mit Gruppen.
Daneben sind sie auch in der Oase und im Förderzentrum vertreten.

Natürlich sind Frau Strecker und Frau Moritz unter 0 45 22 – 50 34 11 auch telefonisch erreichbar.

Übrigens: Falls eine oder beide einen Tag nicht erreichbar sein sollten, weil sie z.B. zu einer Fortbildung sind, sieht man das im IServ-Kalender.

Frau Moritz und Frau Strecker stehen Schülern/-innen, Eltern und Lehrkräften als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.
Sie unterliegen einer Schweigepflicht gegenüber anderen. Man kann sich also grundsätzlich sicher sein, dass Vertrauliches vertraulich bleibt. Manchmal bietet es sich allerdings an, dass sie beispielsweise mit Lehrkräften über Teile eines Problemes reden dürfen, dafür kann man ihnen dann schriftlich eine Entbindung von der Schweigepflicht geben.

Gemeinsam weiter.