Berufsberaterin

Liebe Schülerinnen und Schüler,

seit September 2022 ist Frau Fynnau eure Berufsberaterin an unserer Schule.

Sie unterstützt euch unter anderem durch regelmäßige Sprechzeiten und persönliche Gespräche bei eurer Berufswahl, hilft euch bei der Ausbildungsstellensuche und sendet euch bei Bedarf freie Ausbildungsstellen zu.

Sie ist neuerdings freitags in Ihrem Büro im Raum 202 in unserer Schule für euch da. Gesprächstermine, auch außerhalb ihrer Sprechzeit in der Schule, könnt ehr gerne per Mail vereinbaren!

Alexandra.Fynnau@arbeitsagentur.de

Einen allgemeinen Kontakt zur Berufsberatung bekommt ihr über:

Tel.: 0800 4 5555 00 (gebührenfrei)

Weitere Informationen zur Berufsberatung, Informationsmaterial und Ausbildungsangebote bekommt ihr regelmäßig über IServ per Mail.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

auch Sie können bei Fragen zur beruflichen Orientierung Ihrer Kinder bzw. zur Terminabsprache Kontakt zu Frau Fynnau aufnehmen. Schreiben Sie eine Mail an Alexandra.Fynnau@arbeitsagentur.de. Frau Fynnau wird sich dann bei Ihnen melden.

Gemeinsam weiter.